Helferkreis sucht Unterstützung

Die Aufgaben eines Helferkreises für Asylsuchende sind vielfältig: von der Hilfestellung bei Behördengängen über Arztbesuche und Einkaufsfahrten bis hin zum Deutschunterricht und Unterweisungen in Sprache, Hygiene und der Vermittlung unserer Lebensbedingungen und Regeln. Dazu bedarf es vieler Helfer.
Da der bestehende Kreis sich auf etwa 20 Aktive reduziert hat, mit der Ankunft von etwa 40 neuen Flüchtlingen aber ein Vieles mehr an Aufgaben bewältigt werden muss, suchen wir dringend Menschen, die bereit sind, sich uns anzuschließen. Das Zusammenleben mit den neuen Mitbewohnern kann nur durch die Mithilfe aller gelingen.
Wer keine Zeit hat, aber gerne helfen möchte, könnte das auch in Form von Geldspenden tun. Die Gemeinde kann auf Wunsch eine Spendenquittung ausstellen: Sparkasse Bad Aibling-Rosenheim DE40 711500 00-0000-191544

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.