Über uns

Wir, der Nußdorfer Helferkreis, sind 40 Personen, die dazu beitragen möchten, dass Menschen ,die zu uns kommen und Schlimmes zu verarbeiten haben, sich nicht fremd, einsam und wertlos fühlen, dass sie Unsicherheit ablegen und Vertrauen aufbauen und dass sie ein lebenswertes Leben führen können.

Wir möchten aber auch dazu beitragen, dass die Menschen, die hier wohnen, verständliche Befürchtungen ablegen, positive Erfahrungen machen und  die Bereicherung spüren, die man durch Begegnung mit Fremden und Fremdem  gewinnen kann.

Wir sind Nußdorfer Bürger aus allen Alters-und Gesellschaftsschichten, aus den verschiedensten Berufen und Interessengruppen. Gerade  diese Vielfalt  wird uns helfen, die breit gefächerten Aufgaben, die auf uns zukommen werden, zu erfüllen.

Wir werden in einzelnen Gruppen arbeiten, die folgende Bereiche abdecken:

  • Ankommen
  • Alltag bewältigen
  • Bildung, Ausbildung, Arbeit
  • Freizeit

Darüber hinaus haben wir noch Spezialisten, die für die Kommunikation nach innen und außen sorgen.

Wichtig wird es auch sein, Patenschaften für einzelne Schutzsuchende zu organisieren.
Dazu benötigen wir natürlich noch mehr Menschen, die Zeit und Engagement zur Verfügung stellen.

Man erreicht uns unter

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff: Mitmachen

Ihre Nachricht